Error loading page.
Try refreshing the page. If that doesn't work, there may be a network issue, and you can use our self test page to see what's preventing the page from loading.
Learn more about possible network issues or contact support for more help.
Title details for AD (D) by Conde Nast Germany GmbH - Wait list

AD (D)

Oktober 2021
Magazine

Stil leben!

Mit dieser Ausgabe von Architectural Digest erleben Sie die stilvollsten Seiten von Architektur, Design, Kunst und Reisen. AD ARCHITECTURAL DIGEST ist das Premium-Magazin für Architektur, Wohndesign und Lebensart im deutschsprachigen Raum.

Editorial • „Wenn damals, 1980, das Wohnzimmer der Showroom des Lebens war, was liegt dann heute in den Auslagen?“

Thank God It’s Freytag • Wie ein Bunny in der Torte kann sich der Barkeeper in der stoffumhüllten runden Bar verbergen, und dann: ta-daa! beginnt die Stil-Party im Showroom des Berliner Innenarchitekten Fabian Freytag. Die Lounge können Sie mieten. fabianfreytag.com

… im Oktober

AD stellt vor

Gern-Fusionen • Die heißesten Allianzen auf dem deutschen Designmarkt nennen sich Man of Parts oder Matter of Course. Entwerferinnen, Handwerker, Entrepreneure, sie alle haben sich zusammengetan – und feiern nun die Renaissance des Waschbetons, das unsterbliche Bauhaus und eine Villa als Best of German Gestaltung. Kurz: Design als Disziplin, die niemals trennt und stets vereint.

Auf die Plätze!

Zeit für Déco

Pompöse Polster

Bauhaus & Monet

Daheim & unterwegs

Tolle Talente

Die Kraft des Kollektivs • Was passiert, wenn sich elf Designerinnen zusammentun? Matter of Course steht für leidenschaftliche Diskussionen, gemeinsame Werte und viel Energie, etwas zu verändern.

Teamwork makes the dream work • Westwing wird zehn Jahre alt und lanciert zur Feier eine kunterbunte Kollektion. Ein Gespräch mit der Gründerin Delia Lachance.

Komm, wir geh’n raus • Die einstige Ikone gegen die Spießigkeit ist wieder da: COR legt den „Farmer Chair“ neu auf.

Die Chancen neuer Nuancen • Im Gespräch erzählt Juliana von Gatterburg, Farbberaterin bei Caparol Icons, wie man zu Hause den richtigen (Farb-)Ton trifft.

Klassiker von Morgen • Vermittler, Kurator, Editor, Händler? Viermal ja – und noch viel mehr. Von einem, der auszog, das Feine zu lernen.

Wohnen ist Leben • 1980 suchte die Fotografin Herlinde Koelbl „Das Deutsche Wohnzimmer“ und fand genormte Sitzgruppen. Und heute? Ein optimistischer Blick aus drei Perspektiven.

Catch Him If You Can! • Willi Bruckbauer bringt Dunstabzüge und Radsport zusammen und hat seine Marke Bora im Eiltempo zum Must-have gehobener Küchenausstattung gemacht. Nun startet er zur nächsten Etappe.

Küche des Monats

Stilspiel am Meer • In Monaco eröffnet der Immobiliengestalter Lenzwerk für die Elite des deutschen Designs ein Show-Haus.

„Tizian würde es mögen!“ • Zehn Jahre nach seinem Art Car gestaltet Jeff Koons wieder einen BMW. In einer 80er-Auflage. Ein Gespräch über Tempo, Nietzsche und die Perfektion von Weißbierschaum.

Kunst & Leben • Nach 50 Jahren findet eine alte Vision von Gerhard Steidl endlich zu ihrer Form: Das Kunsthaus Göttingen vereint mitten in der Altstadt zeitgenössisches Bauen mit Gegenwartskunst.

Cowork im Kuhkino • Die perfekte

Der Zauber des Alltags • Szenen einer werdenden Weltstadt: Dass Alfred Kerr mehr war als ein geistreicher Bühnenkritiker, zeigen seine wiederentdeckten Kulturbriefe.

Weniger ist mehr • Zur IAA stellt BMW ein Konzeptfahrzeug vor, das Luxus mit einem deutlich kleineren Fußabdruck verbindet. Denkt die Autoindustrie um?

Leben

Schicht Arbeit • Vielstimmiges Ensemble im Herzen Berlins: Ein Altbau wird zum surrealistischen Bühnenbild in 1000 Tönen.

Ein Zimmer für sich allein • Als Künstlerin verbringt Oskar Rink die meiste Zeit in ihrem Atelier in Leipzig. Also verwandelte sie die großzügige Industriehalle in ein wohnliches Loft.

Zurück zur Natur • Zwei Verwandlungen hatte Gut Hasselrath schon hinter sich. Dann setzte...

Formats

  • OverDrive Magazine

Languages

  • German